„Gelungener Heimauftakt“
Mit 5:3 gewannen die Crocodiles ihr erstes Heimspiel in der neuen Regionalliga-Saison.
Ein Spiel, das leider mit 10 Minuten Verspätung beginnen musste, da die Fans noch bis kurz vor Spielbeginn in der Schlange standen, um in die Halle zu gelangen.
Eingeleitet wurde das Spiel mit einer tollen Choreo der Fans, die die Mannschaft gebührend begrüßten.
In der 4. Minute des ersten Drittels konnte Leo Prüßner das erste Tor erzielen. Ansonsten war das erste Drittel von vielen Strafzeiten auf beiden Seiten geprägt.
Im zweiten Drittel konnte Bremen nach ca. 2 Minuten durch Rasmus Rimpilä ausgleichen. Eine kleine Unachtsamkeit wurde ausgenutzt und der Puck zappelte im Netz. Die Crocodiles ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und so war es Dominik Samrei, der keine 30 Sekunden später auf 2:1 erhöhen konnte. Es war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Crocodiles.
In der 34. Spielminute kam es zu einem Konter auf das Tor der Weserstars, bei dem Markus Lepistö auf Vorlage von Maksy Andriienko auf 3:1 erhöhen konnte. Leider blieb die Führung nicht lange unbeantwortet. Knapp 1 Minute nach dem Treffer erzielten die Weserstars durch Lars Hanewinkel den 3:2 Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die zweite Drittelpause des Abends.
Im letzten Drittel eröffnete erneut Markus Lepistö den torreichen Abend und erhöhte auf 4:2. Danach kam es zu kleineren Auseinandersetzungen, wodurch beide Mannschaften die Strafbank drücken durften. Im Powerplay konnte Bremen durch Filip Kriz auf 4:3 verkürzen.
In der letzten Spielminute war es dann Linus Götz, der mit einem Empty-Net-Goal zum 5:3 den Sieg für die Crocodiles besiegelte.
Ein gelungener Abend mit 1165 Fans bei denen wir uns bedanken möchten.
Text: Crocodiles Hamburg - Fotos: HB-Fotografie, H. Beck