Das dritte Spiel und das erste Heimspiel der Saison 2018/2019 stand am 18. November 2018 für die Hamburg Crocodiles Damen an. Gegner waren die Cold Play Sharks Mechelen. Ein Gegner mit dem man es schon im ersten Saisonspiel zu tun hatte. Das erste Spiel war es aber nur für die Crocodiles Damen. Für Mechelen war es bereits das vierte. In diesem Spiel trennte man sich 4:4 Unentschieden. Man konnte also gespannt sein was nun im ersten Heimspiel in Farmsen passiert.
Machen wir es relativ kurz: Nach gerade einer Minute und 49 Sekunden gingen die Crocodiles bereits mit einem Tor durch Anna Emily Nix in Führung. Das war es dann aber auch schon was Tore im ersten Drittel angeht.
Im zweiten Drittel war es ähnlich wie in der letzten Saison, es war ein schwächeres Drittel, viele kleine Fehler machten gute Ansätze kaputt und Mechelen nutze diese zunächst in der 26. Spielminute für den Ausgleich und in der 32. Minute für den 2:1 Führungstreffer.
Im Schlußdrittel folgte dann auch noch in der 47 Spielminute das 3:1 für die Gäste, doch dann kam die Stunde der Crocodiles Damen, welche in der 58. Spielminute durch Anna Emily Nix zweiten Treffer des Tages den 2:3 Anschlusstreffer erzielten und gerade einmal 24 Sekunden danach durch Lucie Geelhaar den 3:3 Ausgleich erreichen konnten. Nun 2 Minuten und 15 Sekunden vor dem Ende war also wieder alles offen und dann war es Paula Nix die 43 Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer zum 4:3 für die Crocodiels erzielte. Die Zuschauer in der Halle und die Crocodieles Damen waren begeistert über den Sieg und außer sich vor Freude.
Die Tore für die Crocodiles:
1:0 Anna Emily Nix (Paula Nix)
2:3 Anna Emily Nix (Paula Nix, Lucie Geelhaar)
3:3 Lucie Geelhaar (Anna Emily Nix, Paula Nix)
4:3 Paula Nix (Anna Emily Nix)