Am 17. März 2018 empfinden die Crocodiles Hamburg Damen zu einem Entscheidenden Spiel die Damen des ETC Crimmitschau.
Die Crocodiles hatten bis auf das Hinspiel in Crimmitschau alle Spiele gewonnen. Crimmitschau war also mir einem Spiel vorne was für ein spannendes Spiel sorgen dürfte denn beide Teams hatten Meisterschaftsambitionen.
Beide Teams zeigten auf dem Eis dann auch das sie gewinnen wollen, den Corocodiles gelang dann aber in der 16. Minute das erste ersehnte Tor und konnten in der 20. Spielminute noch eines nachlegen. Freudig gingen die Hamburger also mit einer 2:0 Führung in die erste Pause.
Im zweiten Drittel spielten die Crocodiles anfangs auch noch konzentriert und konnten in der fünften Minute das dritte Tor erzielen, doch dann schlichen sich Fehler im Spiel der Hamburger ein. Crimmitschau nutze diese und kam mit zwei Treffern auf 3:2 heran.
Im Schlußdrittel war alles wieder ausgeglichener und die Crocodiels konnten noch einmal durch ein Tor etwas Luft holen. Crimmitschau gab aber auch nicht auf und schaffte 9,5 Minuten vor dem Ende ernuet den Anschlußtreffer. Nun stand es 4:3 und Crimmitschau drückte auf den Ausgleich. Dieses konnte aber in den letzten spannenden knapp zehn Minuten Spielzeit durch die Hamburger verhindert werden und somit gewannen die Crocodiles mit 4:3.
Dieses bedeutete nun das beide Mannschaften bisher nur ein Spiel verloren haben, bei Crimmitschau stand aber noch ein Spiel aus. Da Crimmitschau dieses aber gewann sind beide Teams Punktgleich und nur das bessere Torverhältnis machte Crimmitschau zum Meister. Die Crocodiles können aber mächtig Stolz sein auf die Saison auch wenn die Enttäuschung nur durch das Torverhältnis nicht Meister geworden zu sein sicher da war.
Die Tore für die Crocodiles:
1:0 Ronja Helms (Stephanie Hruby)
2:0 Ronja Helms (Stephanie Hruby)
3:0 Melanie Postler (Ronja Helms)
4:2 Ronja Helms (Patricia Garcia Jareno)