Im letzten Saisonspiel 2018/2019 trafen die Crocodiles Hamburg Damen auf die Damen des EC Bergisch Land.
Die Hamburgerinnen standen zwar bereits als Meister der 2. Liga Nord fest, doch das letzte Spiel sollte trotzdem gewonnen werden.
Durch Emily Nix fiel in der dritten Spielminute auch das erste Tor für die Crocodiles, doch der Gegner hatte etwas gegen die Hamburger Führung und glich in der vierten Minute schnell aus. Die Crocodiles legten durch Sophie Sokour, welche beim ersten Tor noch die Vorlage gab, in der 17. Spielminute zum 2:1 nach und waren somit wieder in Führung. Die Gäste schafften aber erneut den Ausgleich zum nun 2:2 bevor es in die erste Pause ging.
Emily Nix war es dann mit dem zweiten und dritten Tor des Tages, welche für eine 4:2 Führung der Crocodiles Damen sorgte.
Im Schlußdrittel kamen dann aber wieder die Gäste zum Zug und glichen durch zwei Tore erneut aus. Die Hamburger Damen holten sich aber nur 64 Sekunden später durch Celine England erneut die Führung und nur 39 Sekunden danach konnten auch Lucie Geelhaar punkten.
In der 51. Spielminute erhöhte Paula Nix sogar noch auf 7:4 doch ab da ging es hin und her.
Zunächst trafen die Gäste, dann Vanessa Förster für die Crocodiles bevor die Gäste erneut ein Tor schossen und letztendlich Michelle Klug mit dem letzten Treffer des Tages für einen Hamburger 9:6 Erfolg sorgte.
Text und Fotos: H. Beck, HB-Fotografie