Ein teilweise hart umkämpftes Spiel sahen die Zuschauer am 2. Weihnachtstag den 26. Dezember 2017 im Hamburger Eisland Farmsen. Es kam zum Nord-Derby zwischen den Crocodiles Hamburg und dem EHC Timmendorfer Strand 06.
Während die Timmendorfer das Hinspiel noch für sich entscheiden konnten, sinnten die Crocodiles auf die Revenge. In der dreizehnten Minute war es dann auch soweit. Die Hamburger waren die ersten die ein Tor erzielen konnten. Daniel Reichert überwand nach Vorlage von Jugendspieler Leo Prüßner und Moritz Israel den Timmedorfer Torwart. Prüßner hatte so in seinem zweiten Spiel in dem er auf dem Eis war auch schon seinen ersten Assist Point gemacht. Dieses wiederholte er dann in der dreißigsten Minute. Dieses mal waren die selben Spieler nur in anderer Reihenfolge erfolgreich. Nun traf Moritz Israel nach Vorlage von Leo Prüßner und Daniel Reichert.
Timmendorf gab aber natürlich nicht auf sondern kämpfte genauso um den Sieg mit und so gelang Patrick Saggau der Anschlußtreffer zum 1:2 für Timmendorf. Die Crocodiles waren dann aber wieder am Zug und stellten in der 41. Minute den alten Abstand mit einem Treffer erneut durch Moritz Israel, nun nach Vorlage von Tim Marek, wieder her.
Nun waren aber noch neunzehn Minuten und eine Sekunde zu spielen, trotzdem hoffte man bereits auf den lang ersehnten Sieg der Crocodiles. In der 47. Spielminute waren es aber erneut die Timmendorfer, welche wieder auf ein Tor heran kommen konnten und beide Teams drängten nun noch mehr auf das nächste Tor.
Timmendorf nahm dann in der letzten Minute auch nen Torwart vom Eis um mit einem weiteren Feldspieler den Ausgleich und damit die Verlängerung zu erzielen, doch es fiel kein weiteres Tor und so konnten die Crocodiles nach neun verlorenen Spielen hintereinander endlich wieder einen Sieg feiern.
Die Tore der Crocodiles:
1:0 Daniel Reichert (Leo Prüßner, Moritz Israel)
2:0 Moritz Israel (Leo Prüßner, Daniel Reichert)
3:1 Moritz Israel (Tim Marek)