Nach dem Hinspiel der Crocdiles Hamburg 1b gegen den HSV Eishockey 1b, welches am 3. November 2018 mit 6:1 an die Crocodiles ging, stand am 21. Dezember 2018 das Rückspiel in der Farmsener Eishalle an.
Die Crocodiles waren in der Favoriten Rolle und wollten dieses auch bestätigen. Bereits in der zweiten Minute traf Miguel Boock für die Crocodiles das erste mal das Tor. In der vierten Minute legte er dann noch mit dem zweiten Tor nach und nur 37 Sekunden später machte Niklas Bethke das 3:0. Stefan Gebauer in der achten, Gregory Tschereda in der zehnten, sowie Dominique-Maurice Kehlenbeck in der sechzehnten Spielminute sorgten dann für den Spielstand von 6:0 zur ersten Pause.
Im zweiten Drittel hatten die Crocodiles dann kein Torglück mehr. Hatte man im ersten Drittel bereits das ganze Pulver verschossen ? Dem HSV gelang nun aber zumindest das erste Tor des Tages in der 29. Spielminute.
Im letzten Drittel sollte dann in der 42. Spielminute Tor Nummer zwei für den HSV folgen. Allerdings war dieses dann auch bereits das letzte und die Crocodieles trafen nun doch noch mal das gegnerische Tor. Dieses dann auch gleich drei mal durch Felix Dettmer in der 47., Viktor Rausch in der 50. und erneut Felix Dettmer in der 54. Spielminute, was einen Endstand von 9:2 machte.