Die Familie Caesar erlebte im Eisland Farmsen ein erfolgreiches Benefizspiel
Knapp 900 Zuschauer sind am Dienstagabend ins Eisland Farmsen gekommen, um beim Benefizspiel zwischen den Crocodiles Hamburg und dem HSV die Familie Caesar zu unterstützen. Über 300 Zuschauer haben die Möglichkeit genutzt, das Spiel via SpradeTV zu sehen. „Eine schöne Resonanz für ein kurzfristig organisiertes Benefizspiel“, resümierte Geschäftsführer Sven Gösch. „An dieser Stelle möchte ich mich gleich bei den vielen Clubs bedanken, die für die Übertragung geworben haben.“ Bedanken konnte sich Gösch auch bei den Schiedsrichtern des LEV, dem DEB, Bäderland, dem Ordnungsteam, dem Reinigungsdienst, dem Malteser Hilfsdienst und dem HERV, die allesamt auf eine Vergütung verzichtet haben, sowie der 1b, 1c, der Damenmannschaft und unserem Nachwuchs, die ihre Eiszeiten abgegeben haben.
Auch die Fußballer des HSV waren an diesem Abend präsent: Co-Trainer Tobias Schweinsteiger warf den Puck zum Eröffnungsbully ein und übergab eine Spende über 500 Euro, die innerhalb der Mannschaft gesammelt wurden.
Die Eishockeyspieler des HSV und die von Kjell Caesar angeführten Crocodiles Hamburg boten den Zuschauern anschließend einen offenen Schlagabtausch. Das Ergebnis von 10:10 war am Ende völlig nebensächlich. Gejubelt wurde allerdings richtig, als Kjell Caesar Tore erzielte- insgesamt vier Stück!
Nach der Partie stellten sich beide Mannschaften vor der Kamera auf und zeigten ein Banner, auf dem der Schriftzug „Kämpfen Tjalf, ganz Hamburg steht hinter dir“ stand. Eine Botschaft an Tjalf, der eine Aufnahme des Spiels bekommt.
Vor den Augen der Familie Caesar, die an diesem Abend ebenfalls im Eisland Farmsen dabei war, übergab Sven Gösch schließlich Kjell Caesar einen Check über 16.500 Euro. Eine Summe, die dank der Besucher, dem Glühweinstand, Partner Hansebarbier, dessen Team Trinkgeld in Höhe von 500 Euro spendete, SpradeTV, die die Einnahmen auf 1.500 Euro aufrundeten, Sponsor Frank Lauterbach (Systemboden Nord), der für jeden Besucher 50 Cent spendete und auf 16.500 Euro aufrundete sowie weiterer Aktionen im Rahmen des Spiels zustande kam.
„Diese wirklich tolle Veranstaltung wird uns allen Kraft geben nach vorne zu schauen! Tjalf wird es freuen und hoffentlich motivieren, das Beste aus seiner Situation zu machen. Herzlichen Dank euch allen“, so die Familie Caesar.
Dank des HSV, Red Bull München und dem DEB wird es noch weitere Spenden für die Caesars geben.
Ein vom ganzen Team des HSV unterschriebenes Spieltrikot des Spielers Khaled Narey wurde den Crocodiles zur Versteigerung übergeben.
Von Red Bull München gibt es ein vom Team unterschriebenes Trikot des EX-NHL Stars Matt Stajan und dessen weiße Handschuhe aus den Spielen gegen Mannheim (21.12.2018) und Berlin (28.12.2018) sowie einen signierten Schläger.
Aktuell läuft bereits eine Auktion, bei der ihr das Gameworn Jersey von Markus Eisenschmid aus dem Spiel gegen Russland (07.11.2019) ersteigern könnt. Auch dieses Trikot wurde von der Mannschaft signiert. Hier geht’s zur Auktion: ebay Auktion
Der Erlös kommt der Familie Caesar zugute.
Text: Tobias Bruns, Pressesprecher Crocodiles Hamburg - Fotos: HB-Fotografie, H. Beck