In Hamburg, Farmsen-Berne, da trafen sich Jung und Alt ... und zwar am vergangenen Freitag beim Eröffnungsfreundschaftsspiel der 1. Herren gegen den Regionalligisten Adendorfer EC im Verbandsligaverhältnisse sehr gut besuchtem Eisland. Danke an alle, die dabei waren.
Nachdem um Punkt 20:00 Uhr der erste Puck des Abends gefallen war, lieferten unsere Jungs - Laien werden sich über diese Analyse aufgrund des eindeutigen Ergebnisses von 1:9 die Augen reiben - ein ordentliches Spiel ab. Nicht nur, weil "nicht zu Null und nicht zweistellig" aus früheren Tagen noch als Sieg des kleinen Mannes gilt, sondern, weil die Jungs von Coach Jacek 60 Minuten lang um jeden Puck kämpften und nie aufgaben. Der Applaus der gut 700-800 Zuschauerinnen und Zuschauer war mehr als verdient und auch die am Samstag mit nach Adendorf gereisten Fans sahen eine engagierte Leistung beim Rückspiel, das am Ende mit 7:0 an die Heidschnucken ging.
Wenn die Spieler mit diesem Engagement in die Verbandsliga starten und man davon ausgeht, dass der Trainer nach den Spielen an der einen oder anderen Stellschraube drehen wird, können wir in dieser Saison noch viel Spaß haben.
Text: Crocodiles Hamburg - Fotos: HB-Fotografie, H. Beck