Mit den Tilburg Trappers aus den Niederlanden zu Gast, wartete an diesem Abend auf die Corocdiles Hamburg eine sehr schwere Aufgabe in Farmsener Eisland.
Bevor das Spiel startete, gab es eine kleine Ehrung von Emily und Paula Nix, die beiden Schwestern bekamen von Spencer Eckhardt das aktuelle Crocodiles Hamburg Trikot mit ihren namen überreicht.
Beim Oberliga Spiel konnten dann die Crocodiles Hamburg lange gut gegen die Favorisierten Tilburg Trappers mithalten, doch die Trappers schafften es dann trotz allem das erste Tor zu erzielen. Allerdings eben auch nur dieses eine im ersten Drittel.
Die erste Pause wurde dann von ein paar Bambinispielen mit einem Show-Game verkürzt. Nicht nur die "kleinen" hatten ihre Freude ihr können auf dem Eis zu zeigen.
Im zweiten Drittel war es dann aber in der fünften Minute erneut soweit. Die Trappers führten 2:0. Dieses schreckte aber niemanden bei den Crocodiles, diese kämpften sich zehn Minuten auf 1:2 heran bevor die Niederländer mit dem 3:1 den Abstand wieder herstellten. Die Crocodiles kämpften aber weiter und noch vor der zweiten Pause gelang es erneut zu verkürzen.
Während der zweiten Pause würde dann der Erlös des Charity Bingos in Höhe von 3113,- Euro an das Kinder-Hospitz Sternenbrücke überreicht. Vielen Dank für die Organisatoren und alle Teilnehmenden Spieler für diese klasse Leistung.
Es folgte das Schlußdrittel des Spiels und es erfolgte dann sogar auch der Ausgleich für die Hamburger. Die Tilburger konnten aber erneut in Führung gehen aber wieder gelang den Hamburgern der Ausgleich. Somit ging es beim Spielstand von 4:4 in die Verlängerung.
Hier brauchten dann die Tilburg Trappers allerdings gerade mal 19 Sekunden um den 5:4 Siegtreffer zu erzielen und somit das Spiel für sich zu entscheiden.
Die Tore der Crocodiles:
1:2 Norman Martens (Josh Mitchell, Christoph Schubert)
2:2 André Gerartz (Daniel Reichert, Josh Mitchell)
3:3 Moritz Israel (Thomas Zuravlev, Norman Martens)