Am 02. Dezember 2016 spielten die Crocodiles Hamburg zuhause im Farmsener Eisland gegen den ESC Wohnbau Moskitos Essen. Ein Spiel welches besonders am Ende nichts für schwache Nerven war. Man konnte aber das Spiel mit 5:4 in der Verlängerung (2:0/0:1/2:3/1:0) gewinnen.
Angefangen hat für die Crocodiles alles recht gut und man konnte das erste Drittel mit 2:0 durch Tore von Thomas Zuravlev und Josh Mitchell für sich entscheiden.
Im zweiten Drittel konnte man weiter in Führung bleiben wenn auch die Moskitos auf 2:1 verkürzen konnten.
Dann allerdings im dritten Drittel gelang es den Moskitos durch zwei Tore das Spiel zu drehen und mit 2:3 in Führung zu gehen. Die Crocodiles kämpften aber weiter und konnten in der 45 Minute durch Brad McGowan den Ausgleich und in der letzten Minute die Führung ebenfalls durch Brad McGowan das Spiel wieder zu Ihren Gunsten drehen. Wer nun dachte da nur noch 48 Sekunden zu spielen waren das alles durch ist wurde eines besseren Belehrt denn auch Essen gab nicht auf und ihnen gelang 14 Sekunden der 4:4 Ausgleich.
Somit ging es in die Verlängerung dort war es dann aber erneut Brad McGowan der nach 51 Sekunden den 5:4 Siegtreffer für die Crocodiles erzielte.
Die Tore der Crocodiles:
1:0 Thomas Zuravlev
2:0 Josh Mitchell
3:3 Brad McGowan
4:3 Brad McGowan
5:4 Brad McGowan