Ein spannendes Spiel erwartete die Zuschauer am 13. November 2016 als die Schüler der Crocodiles Hamburg auf die Spielgemeinschaft TuS Harsefeld / Molot EC traf.
Zwar gingen die Gäste in der ersten und dritten Minute gleich mit zwei Toren in Führung doch dann kamen die Crocodiles Schüler mit Toren durch Christian Schneider in der siebten, Jannick Grimm in der zehnten und erneut Christian Schneider in der siebzehnten Minute um somit mit drei Toren 3:2 in Führung zu gehen.
Im zweiten Drittel waren es aber erneut die Gäste die erst einmal zwei Tore schossen und das Spiel drehten bevor Jannick Grimm in der neunzehnten Minute des zweiten Drittels den Ausgleich zum 4:4 schoß.
Es folgte das letzte Drittel. Nun wechselte man sich mit Tore schießen ab. Zunächst die Crocodiles durch Louis Heß in der dritten Minute dann die Gäste zum erneuten Ausgleich. Weiter mit Jannick Grimm in der sechsten Minute und wieder folgte der Ausgleich durch die Gäste. Diese gingen auch fünf Minuten später in Führung aber auch die Crocodiles kämpften weiter und so gelang es Christian Schneider 69 Sekunden vor Ende den Ausgleich zu erzielen. Die Verlängerung stand also fast an doch dazu kam es nicht mehr denn nur neunzehn Sekunden später und somit 50 Sekunden vor dem Ende erzielte Henri Kroczek das Sieg-Tor zum 8:7 (3:2, 1:2, 4:3).