Sonntag der 04. Dezember 2016, es spielten die Damen der Crocodiles Hamburg gegen die Damen des REV Bremerhaven.
Für die Crocodiles fing der Abend auch gut an denn sie gingen in der sechsten Minute durch ein Tor von Valerie Stammer mit 1:0 in Führung. Diese konnte auch bis zur neunzehnten Minute gehalten werden, doch dann gelang den Bremerhavenern der Ausgleich.
Im zweiten Drittel schafften es die Crocodiles allerdings in der elften Minute durch Ronja Müller wieder in Führung zu gehen und diese in der neunzehnten Minute erneut durch Valerie Stammer weiter auszubauen.
Doch im dritten Durchgang waren es zunächst wieder die Bremerhavener Damen welche durch Tore in der siebten und dreizehnten Minute den Ausgleich schafften. Nun galt es in den verbleibenden sieben Minuten zu sehen wer die stärkeren Nerven hat das Spiel für sich zu entscheiden.
Zunächst schoss Melanie Postler in der vierzehnten Minute die Crocodiles wieder in Führung und dann in der neunzehnten Minute der Doppelschlag. Zunächst traf zum dritten mal an diesem Abend Valerie Stammer und nur dreißig Sekunden später Melanie Postler für die Crocodiles, welche das Spiel somit 6:3 (1:1, 2:0, 3:2) gewannen.